Wochenendtrip nach Hamburg
Vom 30.09. bis 02.10. verbrachten wir unser Wochenende in der schönen Hansestadt Hamburg. Das Wetter meinte es auch hier sehr gut mit uns, sodass wir nur Sonnenstrahlen verbuchen konnten. Es kam sogar noch die Sonnencreme zum Einsatz.
Als wir am Freitagabend angekommen sind, wollten wir den Abend natürlich noch auskosten und setzten uns in die S-Bahn, um in die City zu fahren (denn unsere Unterkunft lag in HH-Wedel und somit 30 Bahnminuten von der City entfernt). An den Landungsbrücken in St. Pauli angekommen, genossen wir erst einmal die Hafenluft und vor allem den traumhaften Blick auf den Hamburger Hafen, die „Rickmer Rickmers“, das Musical „König der Löwen“ und die Hafenkräne bei Nacht. Nach einem leckeren Abendessen unter freiem Himmel und einige Bilder später ging es wieder zurück ins Hotel.
Am nächsten Morgen hieß es dann früh aufstehen, denn Hamburg ist ja groß und wir wollten ja auch was sehen. Also ging es nach dem Frühstück ins „Miniaturwunderland Hamburg“, das bestimmt ganz schön ist, wenn man was sehen kann. Es folgte eine Hafenrundfahrt mit einigen Informationen zur Speicherstadt, den Hafen, die umliegenden Kirchen und Hamburg allgemein.
Doch das Schifffahren sollte nicht genug sein, und somit ging es danach zur Alster, wo wir unsere nächste Schifffahrt machten. „Auf zur Alster- und Kanalrundfahrt“. Auf diesem Wege und Dank des Kapitäns ergaben sich ganz neue Einblicke in die Stadt.
Es folgte ein Besuch bei „Planten un Blomen“, wo selbst zu der Zeit noch einiges blühte.
Am Abend ging es vom Wasser in die luftige Höhe und wir genossen den tollen Ausblick vom Hamburger Wahrzeichen – dem Michel (St. Michaelis Kirche). Dank des tollen Wetters hatten wir einen fantastischen Überblick über die Stadt und das Umland.
Geschafft und glücklich ging es dann ins Bett. Nach dem Aufstehen stellten wir fest, wie schnell zwei Tage vergehen und dass ein Wochenende viel zu wenig Zeit ist, um alle interessanten Orte zu entdecken.
Bevor wir aber die endgültige Heimfahrt antraten, legten wir einen Stopp in „Hagenbecks Tierpark“ ein.
Weitere Bilder vom Wochenende:
Leave a Reply